Dienstag, 13. August 2013

Urlaub

Da wir derzeit im wunderschönen Simmental Urlaub machen, habe ich Zeit und Muße meinen Blog einzurichten, auszuprobieren und mir zu überlegen was ich überhaupt öffentlich schreiben möchte.
Wir sind zu viert. Der Osterjunge ist 5 (er ist an einem Ostersonntag geboren) und unsere Schneggi ist 3 Jahre alt. Eine bunte Mischung, denn die Beiden sind seeeeehr unterschiedlich. Beide fröhlich, selbstbewusst, pfiffig und aufgeweckt. Und doch sind sie so verschieden. Das macht unser Leben nie langweilig.

Hier auf dem Bauernhof gefällt es ihnen besonders gut, zumal wir nun zum 2. mal hier sind.  Die Ziegen sind hier und werden jeden Tag mehrmals besucht. Hühner und Katzen machen das Leben hier bunt, und das Krähen des Hahnes am Morgen zu hören ist richtig schön. Auch hört man stets das Kuhglockengeläut - einfach herrlich!
Die Kühe sind im Sommer hoch oben auf der Alp. Leider können wir sie nicht besuchen, da wir mit unserem Auto nicht da hochkommen bzw.einige Steigungen sind wohl doch eher was für Geländewagen.
Hochlaufen ist noch zuviel für unsere Schneggi, denn 2 Stunden hoch und dann fast 2 Stunden wieder runter ist noch nicht zumutbar. Nun denn...wir freuen uns über die Milch und den guten Käse und unternehmen ja auch einiges hier in der Umgebung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...