Samstag, 17. August 2013

Lebe leichter mit Schlemmereien

Die Kinder schlafen, der Liebste auch.
Wir waren alle heute so müde und merken die vielen Aktivitäten hier im Urlaub. Also ist heute Entspannung angesagt.
Vormittags waren wir einkaufen; lauter Schlemmersachen wie sie eben nur hier in der Schweiz zu bekommen sind.
Käse, die guten Würstchen hier vom Dorfmetzger, Schokolade, Merengue, das gute Holzofenbrot vom Bäcker und nicht zu vergessen ein paar Nussgipfeli. Kalorienbomben ohne Ende wie ihr sicher bemerkt...aber es gibt ein genial einfaches Rezept damit umzugehen (zumindest daheim):
3 Mahlzeiten am Tag-einen Teller voll, genug trinken, Bewegung und max. 2 Ausnahmen die Woche!  Wobei das mit den 2 Ausnahmen im Urlaub nur schwer bis gar nicht klappt!
Ganz gemäß dem Motto von  lebe leichter. Ich finde das Programm super und kann es jedem wirklich uneingeschränkt empfehlen, wer wie ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hat.

So, und nun werde ich mal den Kaffee ansetzen und die Nussgipfeli auf den Tisch bringen! Für mich allerdings nur einen Happen davon, denn bekanntlich schmeckt der erste Happen am besten und meine beiden "Maxis" sind definitiv schon verbraucht. :-)

Kommentare:

  1. Hallo,

    da habe ich hier wohl noch eine "Neubloggerin" entdeckt?!
    Und unsere Blognamen - du "froh und bunt", ich "Alltagsbunt", lassen mich gleich ähnliche Inhalte vermuten!
    Mein Blog ist im Juli nach unserem Urlaub gestartet.

    Hast du auch soviel Spaß am Bloggen?
    Kommst du gut mit der Technik zurecht?
    Ich kämpfe zum Teil ziemlich und so ganz rund läuft es noch nicht...

    Dir alles Gute und noch schöne Urlaubstage.

    Viele Claudiagrüße
    aus Niedersachsen, wo die Ferien bereits vorbei sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich hab dir in deinem Blog etwas geschrieben! :-)
      Freu mich von dir zu lesen und wünsche einen schöenn Wochenanfang!

      Viele Grüße,
      Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...