Donnerstag, 5. September 2013

Im Alltag ankommen

Der Alltag hat uns nun also wieder. Noch bin ich nicht ganz angekommen, aber die Termine und feststehenden Zeiten für Kindergarten, Mahlzeiten, Kindergeburtstage die anstehen und eigene Termine lassen mich sicherlich schnell ankommen.
Unsere Schneggi ist nun seit Dienstag ein stolzes Kindergartenkind und freut sich endlich mit ihrem Bruder zusammen hingehen zu können. Mittags erzählt sie wie ein Wasserfall und abends fällt sie wirklich sehr sehr müde ins Bett. So soll es sein! :-)
Ich freue mich und versuche nun Stück für Stück all die Dinge zuhause zu erledigen, die Jahrelang oder zumindest die letzten Monate liegen geblieben sind.
So habe ich die Kinderbücher aussortiert und einige schon verkauft und den Rest bringe ich heute in den Diakonieladen. So erfüllen sie noch einen guten Zweck.
Als nächstes ist mein Esszimmer dran, denn schon bald kommen unsere neuen Möbel und da will ich vorher durchsortiert haben was ich noch behalten will oder was weg kann. Und so arbeite ich mich durch den Haushalt durch. Da bei uns sicherlich im nächsten Jahr ein Umzug stattfinden wird ist so eine Vorarbeit bestimmt sehr hilfreich.

Gestern habe ich mir mal ein paar Blümchen gegönnt..ich liebe diese bunte Jahreszeit und freue mich immer so, wenn ich was buntes auf dem Tisch stehen habe.
Herrlich...



Kommentare:

  1. Zinien - besonders die dunkel- pinkfarbenen, wie deine hinten rechts, gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen ;o)
    Leider gibt es Samentütchen immer nur mit gemischten Farben zu kaufen. Feshalb säe ich sie nie selber aus.
    Spätsommerliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach...wie schön, dass du weisst wie sie heissen -und ich nun auch. Ich habs tatsächlich nimmer gewusst, aber genau die liebe ich einfach um die Zeit.
      Mir gefallen die Bunten sehr gut! :-)

      Viele Grüße,
      Maike

      Löschen
    2. Hast du gesehen? Auf meinem Tisch stehen sie auch.
      Hab sie letzten Samstag auf dem Wochenmarkt gekauft und am Dienstag gepostet, zusammen mit der Wahlbenachrichtigung...
      Und auch schon welche am 1. zum "Willkommen im September",
      Spätsommer ist Zinienzeit ;o)

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...