Freitag, 15. November 2013

Fenstersterne

Kürzlich hatte ich ja schon mal erzählt, dass ich es nicht sein lassen konnte. Ich habe bereits einige Sterne gebastelt. Bunte, weiße, in verschiedenen Farbzusammenstellungen, in verschiedenen Größen und auch unterschiedlicher Art. Und da ich unbedingt eine Fensterdekoveränderung brauchte, habe ich bereits einen meiner Werke in mein Küchenfenster gehängt. In Weiß. Mal was anderes...
Entdeckt habe ich die Sterne samt Anleitung in diesem Buch.




 

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    Diese Sterne machen wir hier jedes Jahr, ich finde sie toll und irgendwie zeitlos:-) In weiß mag ich sie besonders.
    Die Kita-Vertretung habe ich ehrenamtlich gemacht. Evtl. bekomme ich da bald eine 7 Stunden Vertretungsfestanstellung. Ist noch unklar, weil der Träger die katholische Kirche ist und wir nicht kirchlich verheiratet sind...
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG GINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich. Sowas schockt mich immer wieder.
      Ich bin selbst katholisch und auch kirchlich aktiv.
      Es ist mir ein Rätsel, warum es sich - und ihren Mitgliedern - die Organisation "kath. Kirche" selbst so schwer macht. Sowas kann ich echt nicht mittragen.
      Kopfschüttelnder
      Claudiagruß

      Löschen
    2. Wow Gina, Respekt, dass du "einfach so" einegsprungen bist. Dann wünsche ich dir, dass die kath. Kirche es etwas lockerer sehen kann und du die Stelle bekommst. 7 Std. ist ja vertretbar. Meine Freundin hier am Ort hat auch grad einen 6,25 Std. Vertrag und ist ganz zufrieden damit.
      Zu welcher Kirche gehst du denn? Ich hab gesehen,dass du irgendwo was mit Kindergottesdienst geschrieben hast (oder war es ein Foto?)???

      LG Maike und auch dir ein schönes Herbstwochenende!

      Löschen
  2. Hallo Maike,
    dein Stern - und der Blick aus dem Fenster ist wunderschön.
    Ich wollte eigentlich letzten Advent schon genau solche Sterne basteln, hab Papier gekauft und eine Anleitung besorgt...
    Leider wurde nix draus.
    Schön, dass du mich erinnerst, denn nun wird es wieder aktuell ;o)
    Claudiagruß

    P. S. Danke für deine Mail. Ich werd mal tüfteln...Die Seiten (Zeile unter den Header, nach der du gefragt hattest) hast du doch aber schon eingerichtet?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habs eingerichtet nachdem ich dich angeschrieben hatte. :-) Habs dann doch noch gefunden. So allmählich ist der blog so wie ich ihn gerne haben will. Nur die Buchstaben oben im Header sollen noch bunt werden und mittig...wie mache ich das wohl?? Ich muss meinen Mann ggf. noch mal fragen. Aber insgesamt bin ich doch ein bisschen stolz auf meine Leistung..allmählich krieg ich den Dreh raus. ;-)
      LG und dir ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...