Samstag, 2. November 2013

Landliebe ausleben...

Heute möchte ich mal ein Buch vorstellen.

Schon länger habe ich eine Vorliebe für alles Ländliche, alles Natürliche und Selbstgemachte. Nur dass ich früher tatsächlich Angst davor hatte in die Schublade "Hausmütterchen" gesteckt zu werden. Dem ist heute nicht mehr so; zum einen bin ich älter und reifer geworden und zum anderen wird es heute eher als "chic" angesehen. Gut für mich, die ich bis vor einiger Zeit noch nicht so mutig war einfach dazu zu stehen und es auszuleben. :-)

Ich habe mir das Buch hier gekauft. Es hat eine schöne Unterteilung in verschiedene Räume wie Speisekammer, Badezimmer usw. Jahreszeitliche Feste werden bedacht und auch die Jahreszeitlichen Arbeiten, die ich als eine gute Gedächtnisstütze empfinde. Alles in allem wie ich finde gut gelungen. :-)



..und muss sagen: suuuper! Da sind viele viele Ideen, Rezepte, Wissenswertes und wunderschöne Bilder drin enthalten. Ich freue mich schon darauf es noch mal ganz in Ruhe bei einer Tasse Tee durchzuschauen. Ein paar Rezepte, Dekoideen usw. habe ich sofort gefunden, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde.

Hier noch ein paar kleine Einblicke:













Kommentare:

  1. Hach ja - und selbst wenn man hinterher gar nicht wirklich etwas aus dem Buch nachmacht... allein die gemütliche Teestunde und die Freude beim Anschauen finde ich die Anschaffung schon wert!
    Claudiagruß am Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau so ist das! :-)
    Wobei es wirklich so einiges gibt, das ich aus dem Buch mal nachmachen werde..im Jahresverlauf eben.
    Ich liebe solche Bücher, ebenso wie Koch-und Backbücher, wenn sie optisch ansprechend gestaltet sind. Das ist für mich Entspannung-zumindest in Kombination mit einer schönen Tasse Tee.
    Sonntägliche Abendgrüße ins Haus Alltagsbunt :-)

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...