Sonntag, 3. November 2013

Sonntag

Heute ist Sonntag. Ein verregneter Sonntag wie man sich ihn nur vorstellen kann. Das macht uns aber nichts aus, denn wir gehen heute Nachmittag ins Bad Blau. Unser Osterjunge macht derzeit einen Schwimmkurs und nun wollen wir zwischendurch mal mit ihm und unserer kleinen  schwimmen gehen. Üben..üben..üben...und bei diesem Wetter ist das doch ideal! :-)

Aber zuerst geht es in den Gottesdienst. Und für euch habe ich heute die Losungen des Tages. Losungen bringen jeden Tag einen Text aus dem Alten und Neuen Testament aus der Bibel, ebenso wie eine Auslegung, ein Gebet oder ein Lied. Die Texte werden jedes Jahr in einer freikirchlichen Brüdergemeinde in Herrnhut "gezogen". Es verbindet Christen überkonfessionell miteinander. Das nur mal zur Erklärung für die, die es nicht kennen.



Er ist nahe, der mich gerecht spricht; wer will mit mir rechten?
Jesaja 50,8

Wer an Christus glaubt, der ist gerecht.
Römer 10,4




In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag und einen guten Wochenanfang!


Kommentare:

  1. Ein wunderbares Foto hast du da geschossen.
    Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Tag war echt nett heute! Müde sind wir vom schwimmen, aber das gehört sich auch so. :-)
    Das Foto ist übrigens aus 2006...ist mir heute so in die Hände "gefallen" bzw. geklickst. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, Blau ist deutlich besser, als das gestrige Grün...

    Entschuldige, ich schaff heut nicht dir ne Mail zu schreiben. Gleich um 8 ist Chorprobe und ich bin schon zu spät. Hab im Moment zuhaus und im Büro arg viel um die Ohren...
    Ich vergess dich nicht. Versprochen!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...