Dienstag, 12. November 2013

Vorfreude...

...denn nur noch 2 Sonntage, dann haben wir den 1. Advent!
Unglaublich, war doch grad erst St. Martin....

Das ist mir heute so bewusst geworden. Auf einmal nehme ich die Weihnachtsdeko in den Läden intensiver wahr, denke darüber nach was ich backen möchte, kaufe bereits Kleinigkeiten, die die bisherige Adventsdeko ergänzen soll und überlege welches Buch ich dieses Jahr mit den Kindern im Advent lesen möchte. Ich freue mich drauf.
Die Kinder bekommen ihren alljährlichen Schokoladenkalender und ich bin sehr dankbar, dass sie damit so glücklich sind und nicht jeden Tag ein kleines Geschenk erwarten. Als kleine Besonderheit gibt es zu jedem Adventssonntag eine Kleinigkeit dazu. Mal ein Bilderbüchlein, ein Malbuch oder ähnliches. Ich denke sie werden sich freuen. :-)
Hach, wenn ich so nachdenke kann ich eigentlich schon bald meine Weihnachtskisten sortieren und mir genauer überlegen wie ich dieses Jahr dekoriere...

Bis dahin gibt es aber noch einiges hier an Terminen zu bewältigen. Davon ein anderes mal mehr.
Und noch haben es auch nicht alle Bäume geschafft ihr Blätterkleid abzuwerfen. Es sind ja nicht alle so schnell wie dieser hier! :-)
 



Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    da empfehle ich doch ganz warm:
    http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Weihnachtswichtel-Sven-Nordqvist/dp/3770753623
    Kennt ihr das? Es ist die Neuauflage vom "Weihnachtsbrei" und ich liebe dieses Buch.
    Keine Adventszeit ohne diese Geschichte, OBWOHL die Kinder jetzt groß sind ;o)
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Nein, dieses Buch kenne ich gar nicht. Ich habs mir angeschaut...vielleicht bestelle ich es mal auf Verdacht in die Buchhandlung, um es genauer anzuschauen. Bei Wichtelgeschichten bin ich immer etwas eigen. :-)
    Schön anzusehen ist es ja auf jeden Fall schon mal!
    Adventszeit ist doch was schönes, gell!? Vor allem auch für Mamis, die einen Hang zum Kreativen haben. *lach*
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...