Montag, 2. Dezember 2013

Lucia, das Sternenkind

Dieses Jahr habe ich für die Kinder das Buch Lucia, das Sternenkind gekauft und wir werden nun jeden Tag darin lesen. 
Wir haben das dazugehörige Bild ins Fenster geklebt und werden nun jeden Tag ein kleines Stück mehr vom ganzen Bild zu sehen bekommen.
Die Sternschnuppe Lucia und zwei Kinder spielen die Hauptrollen und wir sind gespannt was sie gemeinsam erleben werden.
Diese wenigen Minuten mit den Kindern, beim Lesen bzw. erzählen und darüber reden sind wirklich sehr schön. Ich weiß gar nicht wer es mehr genießt -die Kinder oder ich? Auf jeden Fall mögen wir diese kleinen Rituale im Alltag, neben einer kleinen Tee-Pause mit Obst und nun Weihnachtsgebäck oder Nüssen.
Danach kann es dann auch wieder mit allem Alltagsgeschehen weitergehen, aber diese kleinen Auszeiten lassen uns nicht vergessen was wir für eine besondere Zeit haben und dass es nicht nur eine "Keks, Geschenke oder weil eben Advent ist"  Zeit ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...