Sonntag, 1. Dezember 2013

Willkommen Dezember!

Bei Frau Frische Brise habe ich eine schöne Tradition entdeckt, die ich gerne übernehmen möchte. Die Tradition den Monat willkommen zu heißen und mal aufzuschreiben was man im jeweiligen Monat tun wird/möchte. Das finde ich schön, weil man sich dann all das Schöne vor Augen führt und es zudem später auch mal nachlesen kann. Eigentlich habe diese Art des Schreibens inzwischen auf vielen Blogs entdeckt, aber sie hat mich einst inspiriert. 
Außerdem habe ich bei ihr die schönen Karten entdeckt und meine Jahreszeitenfensterbank, die ich schon eh und je gestalte, vor einigen Monaten in eine Monatsfensterbank verändert. :-) 
Danke für diese Idee!


Im Dezember werde ich...


  • zwei Adventfeiern im Kindergarten besuchen
  • viel mit den Kindern lesen
  • basteln, singen
  • Plätzchen backen
  • Pralinen selber herstellen
  • Weihnachtspost schreiben
  •  liebe Menschen zu Besuch haben
  • den Ulmer Weihnachtsmarkt besuchen
  • mit den Kindern Geschenke für die Omas herstellen, bemalen usw.
  • ein entspanntes Weihnachtsfest mit meinen Lieben feiern
  • zwei Weihnachtsgottesdienste besuchen
  • einen Jahresrückblick halten
  • eine Jahresvorausschau halten
  • Vorbereitungen für einen selbst gestalteten Jahreskreis treffen
  • das Jahr freudig verabschieden
  • mit meiner Brille, die ich bald bekomme, hoffentlich wieder mehr lesen können :-) 

...und bestimmt noch vieles mehr...aber eines ist ganz wichtig:
Ruhe, Frieden und Liebe! 

 



Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und eine friedvolle Adventszeit!






Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Maike, nun "wohnt" Linnea also auch bei euch...
    Kennst du auch die Bücher?
    Bei uns gehören sie schon seit 20 Jahren dazu.
    Ich habe mich damals so gefreut, als ich anfing, Blogs zu lesen und "meine" Karten im Internet fand!
    Ganz liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne die Bücher. Habe aber bislang nur das Jahreszeitenbuch. Aber ich habe echt nicht gewusst, dass es die Bilder auch als Karten gibt. Bin dann drauf gestoßen und hab sie mir gekauft. :-) Schöööön.
      Liebe Grüße,
      Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...