Mittwoch, 5. Februar 2014

Was mir und uns gut tut...

...ist derzeit das Backen.
Mir macht das Backen unheimlich viel Freude und ein Brot backen ist einfach etwas, das mir und damit uns gut tut. Hab ich ja auch schon mal geschrieben....
Da ich in der glücklichen Lage bin (wie ich persönlich finde) einen Thermomix zu besitzen ist das Backen "mal eben schnell" gut möglich. Manchmal lasse ich kneten, wenn ich wenig Zeit habe, aber dennoch ein selbst gebackenes Brot haben möchte und mal knete ich hingebungsvoll selbst. Ein stures Konzept habe ich nicht. Diesmal habe ich kneten lassen und herausgekommen ist ein sehr feines Brot.
Da die Kinder es ohne jegliches Murren essen wird es das demnächst öfters geben.;-)
Am Boden ist noch Sesam und das nächste Mal mache ich ihn oben drauf.




Und weil ich eben auch gerne backe und es mir gut tut und nicht zuletzt meiner Familie ja auch, habe ich noch Streuseltaler gebacken. Auch Streuselschnecken genannt. Aber meine waren nicht schneckig, sondern ausgestanzte Taler (mit einem  Glas). ;-)






 Sie schmecken uns diese Tage sehr gut und die Kinder freuen sich mal wieder. Mein Sohn kommt gar nicht aus dem Schwärmen raus..."Mama, du bist so eine gute Bäckerin". ;-)
Es tut gut zusammen am Tisch zu sitzen und etwas selbst hergestelltes zu essen. Dabei zu wissen was drin ist und es mit Liebe zubereitet zu haben...all das tut uns gut und ist Genuss für uns!

1 Kommentar:

  1. Mmmmh!!! Das schaut sehr lecker aus bei euch und tut sicher richtig gut! Und Kinder sind zum Glück ehrlich, also kannst du das Lob Ernst nehmen!
    Viele liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...