Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern!

Ostern. Freude. Auferstehung. Leben.

Ostern ist viel mehr als nur Basteln, Schokoladeneier, Geschenke und Essen und trotzdem findet all' das natürlich auch bei uns statt. Weil es Spaß macht, weil die Kinder und auch ich uns so in Vorfreude auf Ostern vorbereiten.
Wir gehen ansich Sonntags-wie auch sonst Sonntags-in die Kirche. Da wir aber morgen einen Ausflug an den Bodensee machen wollen, gehen wir zum ersten Mal seit Jahren nicht in den Gottesdienst. Noch ein komisches Gefühl, aber die Familienzeit ist uns morgen mal wichtiger. Wir haben schon lange nichts mehr größeres unternommen, da die Firmengründung und auch sonst unser Alltagsleben doch sehr turbulent war.
Darum gibt es morgen Früh aber zunächst  einmal ein feines Osterfrühstück daheim. Mit Hefezopf, bunten Eiern und einer selbst dekorierten Kerze.






Die Kids haben auch ein wenig gebastelt:


Serviettenringe von den beiden Süßen gebastelt :-)







Ostereier mit sowas wie Kugelknete "beklebt"





Natürlich dürfen die Kleinen auch noch Ostereier im Garten suchen


vorbereitete Ostereier








und ihre selbst gebastelten Nester verteilen. Eines an Oma und Opa W. (unsere Vermieter) und eines an die Freundin der Beiden von gegenüber :-)

Schnelle, selbstgebastelte Nester



Unseren Osterkuchen bzw. unsere diesjährige Ostertorte haben wir heute ganz bewusst schon genossen,
 da wir ja morgen unterwegs sein werden


Mandarinen-Quark-Torte




 So, und nun wünsche ich allen  

FROHE OSTERN!


Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    ich hoffe ihr hattet ein feines Osterfest und auch eure Zeit am Bodensee war schön. Am Sonntag ist ja hier zum Glück das Wetter wieder besser geworden. Sehr gerne hätte ich dich getroffen, aber wir waren ja gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen...
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gina, nun endlich komme ich mal zum Antworten. Ob du es noch liest ist wohl fraglich,aber vielleicht ja doch. ;-)
      Ostern war schön, sehr familiär und der Tag in Konstanz war herrlich....Das Wetter traumhaft, Konstanz ja auch sehenswert und die Sehnsucht nach der CH ist ungebrochen bei uns. ;-) Dass wir uns nicht getroffen haben ist doch nicht schlimm, wir sehen uns bestimmt irgendwann mal! Würd mich nach wie vor freuen!
      Ich hab in letzter Zeit viel um die Ohren, komme kaum zum Bloggen oder sonstwas, aber dein Blog ist nach wie vor sooo lesenswert. Schee..... ;-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...