Donnerstag, 1. Januar 2015

dankbar sein


Ich wünsche allen, die hier lesen, ein gesegnetes neues Jahr! 
Kraft und Mut für alle Herausforderungen, die das Leben bereit hält. 
Zuversicht auf alles, was kommen mag und Dankbarkeit im Herzen für alles, was da ist!





Vorsätze für das neue Jahr sind schnell gefasst, an der Umsetzung hängt jedoch dann oft mehr.
Daher habe ich mir nur kleine, hoffentlich erreichbare Ziele gesetzt.

Ich spüre schon seit Wochen, dass in mir drin eine tiefe Dankbarkeit für alles, was da ist, gewachsen ist. Und das tut unendlich gut, schafft Ruhe und Frieden in mir drinnen.
  • ich bin sehr dankbar einen so guten Ehemann zu haben, so wunderbare und einzigartige Kinder
  • ich bin dankbar im Großen und Ganzen gesund zu sein (sieht man mal von den lästigen Erkältungen ab)
  • ich bin dankbar um ausreichend großen Wohnraum, eine warme Wohnung, einen tollen Garten, den ich immer mehr mit gestalten darf
  • ich bin dankbar, dass wir als Christen nicht unter Verfolgung leiden müssen, dass wir unseren Glauben öffentlich und ohne Angst leben dürfen
  • ich bin dankbar, dass wir genug zu essen haben
  • ich bin dankbar, dass wir Freunde und Familie haben, die zu uns stehen, die uns so annehmen, wie wir sind (und 2014 war das erste Jahr in meinem ganzen Leben ,wo ich problemlos Kontakt zu meiner Mutter UND meinem Vater haben konnte-und dieser tiefe Friede darüber ist unbeschreiblich!)
  • Ich bin dankbar, dass wir genug Geld für Kleidung und schöne Dinge haben

Ich bin um so vieles dankbar, alles hier aufzulisten würde den Rahmen sicherlich sprengen, aber dieses Dankbarkeitgefühl oder diese Entscheidung dankbar zu sein, nehme ich mit in das Jahr 2015 und möchte es immer mehr leben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Maike, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wunderbares 2015!! Schön, dass Du Deiner Dankbarkeit Ausdruck verleihst. In unserer modernen Welt viel zu selten.. liebe Grüße, Nicole (die ebenfalls dankbar ist)

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...