Sonntag, 25. Januar 2015

mein sonntag

Nach wie vor halten sich die gemeinen Viren bei uns auf, aber ich hoffe sie bald endgültig rausgeschmissen zu haben. Alle sind wieder fit, bis auf ich. War ja klar. Ich bin wohl auch am wenigsten dazu gekommen mich auszuruhen und zu pflegen. Das hat man nun davon. ;-)

Gestern ist glücklicherweise meine Schwiegermuttter für einige Tage zu Besuch gekommen und somit habe ich nun gute Chancen die kommenden Tage auch mal an mich zu denken, mich zwischendurch auszuruhen und -großes Vorhaben-zum blau-gelben Möbelschweden zu fahren. Und ja....nur für Kleinkram. ;-)

Aber erst mal genieße ich den Sonntagvormittag nur für mich. Alle sind zum Gottesdienst ausgeflogen und somit stand einer runde Tee und Lesen nichts im Wege.





Nachmittags wollen wir alle zusammen die Eiskönigin anschauen ...




...und den leckeren Zupfkuchen verspeisen. 

(Das Rezept habe ich einst bei chefkoch.de gefunden und nun neuerdings auch bei Frau Frische Brise entdeckt.)



Mehr wird heute nicht passieren, denn ab morgen geht der Osterjunge endlich wieder zur Schule und die Schneggi in den Kindi.
Im Kindi z.B. haben von 70 Kindern sage und schreibe 30 Kinder gefehlt....in anderen Einrichtungen, Firmen usw. sah es ganz ähnlich aus..dieser Virus hat hier wirklich bald unsere halbe Stadt lahm gelegt...

So, und damit lasse ich allen liebe Grüße da und hoffe hier ab nächste Woche auch wieder mal inhaltsreicher etwas anbieten zu könnnen. ;-) Sobald ich wieder aktiver am Leben teilnehmen kann!

Einen schönen Sonntag und macht es euch fein!

Kommentare:

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus: Eiskönigin + Zupfkuchen :-) Der Film ist wirklich sehr niedlich und Zupfkuchen total lecker, da hätten wir auch Lust drauf!
    Wir kommen gerade vom Gottesdienst und widmen uns nachher den dritten Tag in Folge Jugend musiziert... Heute ist noch Urkundenübergabe, dann haben wir es erstmal geschafft.

    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag...und will sagen, dass ich bei dir immer noch gerne lese! :-) Auch wenn ich kaum zum Kommentieren gekommen bin. ;-)
      LG Maike

      Löschen
  2. Macht euch einen schönen, gemütlichen Sonntag und du liebe Maike, hör auf deinen Körper und lass dich heut mal ein bisserl verwöhnen, damit du auch wieder gesund wirst!
    Alles Liebe Babsy
    PS: der Zupfkuchen schaut verboten gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung liebe Maike und schöne neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    wünsche Euch weiterhin Gute Besserung ! Mein Sohn war auch krank, so langsam wird es besser. Schön, dass Du zur Ruhe kommen konntest ! Und IKEA...logo...macht immer Spaß, auch für Kleinkram !;-)
    Der Kuchen sieht super lecker aus ! Und der Film war bestimmt auch toll ! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...