Sonntag, 15. Februar 2015

sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)


...so erklärt die liebe Maria ihre Sonntagsfreuden-Sammler-Aktion. :-)


Meine Woche war voll, durchwachsen und zum Schluss mit dem massiven Verbrauch von Taschentüchern, Tee bis hin zu Medikamenten gekrönt. ;-)

Aaaaber: ich war in dieser Woche endlich mal wieder beim Möbelschweden, hab uns mit neuen Gläsern, Kleiderbügel, Servietten und all' solchen Kram eingedeckt. Ich konnte nur mit der Schneggi hinfahren und sie hat es sich gleich mal im Wagen gemütlich gemacht...das war sowas von praktisch und diese Aktion, auch wenn sie ganz kommerziell ist, war ein Post wert. Endlich mal wieder stressfrei raus, die kleinen wichtigen und auch unwichtigen Dinge kaufen gehen und Spaß mit der Schneggi haben. :-)

Meine Sonntagsfreude!






Kommentare:

  1. Wie schön! Mit einem Kind ist alles gleich leichter und wenn es sich dann noch so bequem macht:-)
    Herzliche Grüße,
    Gina, die schon wieder aufschreibt, was sie noch vom Möbelschweden braucht:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,
      habt ihr eigentlich einen Ikea am Bodensee? Ich finde für Kruschkram ist der Möbelschwede einfach unschlagbar. :-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  2. Der Möbelschwede.. ja, das wäre mal wieder nötig.. meine Jungs mögen das Smorland so gerne, dass heißt eine ganze Stunde nur für mich.. herrlich!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Glückliche..meine Kids sind beide sowas von anhänglich. Da ist nichts mit "abgeben". Darum war es ja mal so nett nur mit einem Kind, das sich dann auch noch entspannt in den Wagen legte und null rumnölte. ;-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  3. Das Foto zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht :-)
    Für Dich gab es Gläser und Servietten und für die Schneggi den süßen Kuscheligel, den meine Kinder auch immer so gern hätten?!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*...ja, so ist das wohl! Sie steht total auf Kuscheltiere und z.B. den "kleinen Igel"..was passte da wohl besser!? ;-)
      ..und nicht zuletzt war/ist sie so happy damit! Da geht das Mutterherz auf. ;-)

      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
    2. Die Bilderbücher sind auch wirklich allerliebst, bei uns werden sie immer noch gelesen. Ich bin bisher nur deswegen hart geblieben, weil bei uns das Ikea-Hunderudel wohnt ;-) Die Wuffis sind schon zu viert und bei einem neuen Kuschelhund könnte ich natürlich nicht Nein sagen :-) Mal sehen, was uns nächsten Samstag erwartet...

      Liebe Grüße,
      Karen

      Löschen
  4. Liebe Maike,
    "pieeeep"! ;o)
    Danke der Nachfrage. Alles gut, hier bei uns.
    Bisher zumindest. Hoffen wir mal, das es so bleibt!!!
    Neue Gläser bräuchten wir auch dringend.
    In der Spülmaschine leiden sie doch immer sehr.
    Dir eine gute neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist beruhigend. Hab mir echt schon Gedanken gemacht....verrückt, gell!? Ich freue mich, dass es dir gut geht und ich wieder von dir lese! :-)
      Hab auch eine gute Woche und auf bald wieder....ich geh mal bei dir lesen!
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
    2. Hallo Maike,
      gestern hab ich es dir nachgetan - allerdings ohne Kind (denn glaube mir, wenn sie älter sind, wird es nicht besser, sondern nur anders. Außer sie wollen selbst unbedingt etwas kaufen ;o) - und mich ins schwedische Möbelhaus gewagt. Zum Glück ist es nicht weit von uns entfernt.
      Hast du meinen Post schon gesehen? Vielleicht guckst du lieber gar nicht, nicht dass du dich nochmal auf den Weg machen must...
      Herzlicher
      Claudiagruß

      P.S.: Hoffentlich ist weiterhin alles gut, mit dem kleinen Namensvetter, von meinem älteren Lieblingssohn?

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Maike,
    erstmal gute Besserung (falls die "Schniefnase" noch aktuell da ist).
    Mensch, hättest du mal was gesagt, dann hätte ich dir meine Einkaufsliste direkt mitgegeben.... ;))) Ich wollte eigentlich schon vor Wochen dorthin, aber irgendwie passt es zeitlich nicht rein.
    Hab einen guten Start in die neue Woche und herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      So ging es mir auch...wochenlang wollte ich schon hin,nie passte es. Aber nun hab ich mich ausgetobt. ;-)
      Die Schniefnase ist nun ein Virus und Bakt. Infekt. Hier geht eine Welle rum..und seit heute morgen geht's bei meinem Mann auch los. Mist.
      Wünsche dir eine gesunde und schöne Woche! :-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  6. Hallo Maike,
    alles ok bei euch?
    Es ist schon so lange still hier bei dir?!
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...