Donnerstag, 21. Mai 2015

Spaziergang in Worms Teil II

Und nun geht der Spaziergang durch Worms (natürlich nur einen kleinen Teil!) weiter. ;-)

Im Sommer finden immer die Nibelungen Festspiele in der Innenstadt statt (also im "Hof" des Doms), aber leider habe ich es noch nie geschafft genau dann dort zu sein.



Ich glaube das war das Denkmal für die in den 1. Weltkrieg gezogenen...



Fragt mich nicht was da alles genau drauf ist...ist von den Wasserwerken gestiftet und es dreht sich gegeneinander...sieht ganz nett aus, denn unten ist ja der Brunnen zu sehen.






Sind diese alten Laternen nicht wunderschön? Ich mag sowas sehr...



Gedenkstätte der Gefallenen im 2. Weltkrieg...aus aktuellem Anlass mit frischen Blumen davor.



Der Dom aus einer anderen Perspektive mit einem Teil der alten Stadtmauer von Worms



Und diese Figur fand ich einfach nur witzig....die Kinder natürlich auch. ;-)



Es gibt noch so viel Schönes in Worms zu sehen, aber ich müsste erst in den Bilder Archiven nachstöbern und ich glaube ich mache einfach beim nächsten Besuch noch mal neue Bilder und zeig dann bei Gelegenheit mal noch mehr. ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...