Sonntag, 14. Juni 2015

Sonntagsfreude-Gartenfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind 



Heute einmal nicht zum Gottesdienst gehen, sich stattdessen 
mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und die restliche Gartensaison planen.
Meine ganz persönliche Sonntagsfreude.
 Gezogene und auch gekaufte Pflanzen stehen bereit und wollen dringend in den Garten, in Kübel und Saatgut will noch in die Erde
All das braucht ein bisschen Vorplanung, damit sich nichts in die Quere kommt.
Und mit meinem noch recht geringem Erfahrungschatz
 braucht es auch ein bisschen Theorie vorweg. ;-)
Sich mit all dem zu beschäftigen ist für mich eine Freude, erfüllt mich 
und die Kinder freuen sich, wenn ich auch im Garten rumwusele....
Gartenfreude, Sonntagsfreude!

Die Sonntagsfreude ist eine Idee von Maria, die nun bei  Barbara  weitergeführt wird.
 

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Planen. ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass! Und gutes Wetter. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir eine gute und reiche Ernte, liebe Maike! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Nix wie los und viel grünen Daumen:-) Wünscht dir Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    ach, ich kenne das Kribbeln in Herz und Hand, wenn es ans säen und pflanzen geht.
    Leider bin ich letztlich zwar nicht sooo erfolgreich, aber ein wenig Naschgemüse springt immer heraus.
    Jedes Jahr wachsen hier Pflücksalat und Rauke am Balkon und das Eine oder Andere mehr.
    Dieses Jahr hoffe ich auf Hokkaido- Kürbis...
    Etwas Sonne wäre gut, damit zur rechten Zeit die Bienen zur Hilfe bereit stehen...
    Dir wünsche ich gutes Gelingen und ganz viel Freude.
    Mit einem Wort: Gartenglück!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...