Mittwoch, 22. Juli 2015

Bloggen

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich meinen Blog noch zugänglich gelassen habe.
Ich habe null und gar nicht mit euren Reaktionen hier gerechnet. Also dass Reaktionen kommen schon. Aber eher sowas wie: "alles Gute!"
Vielen Dank für eure lieben Worte. Sie haben mich allesamt sehr berührt (und verunsichert..aber lest nur weiter) und ich weiß gar nicht was ich euch auf all' das schreiben soll. Bitte entschuldigt, dass ich bislang niemandem hier geantwortet habe!!!).
Mein Mann und meine Kinder (die haben nämlich schon nach dem Blog gefragt) fänden es gut, wenn ich weiterhin bloggen würde. Hmm...das verunsichert mich tatsächlich und ich frage mich, ob es doch dran ist und ich nur (mal wieder *lach*) an meiner Gelassenheit arbeiten sollte...
Ich habe nämlich den Hang zu überhöhten Ansprüchen an mich und kann die natürlich nicht so recht erfüllen und schon mal gar nicht beim Bloggen. Es gibt viel zu viele schöne Blogs und Posts, die meine bescheidenen Beiträge hier im Netz als sehr blass und langweilig aussehen lassen. Aber ich habe gelesen, dass man die Posts auch als ein Büchlein zusammenfassen und drucken lassen kann. DAS wäre dann in der Tat eine ziemlich coole Sache. Ein Foto hochzuladen (meine Fotos bleiben unbearbeitet) ist natürlich leichter als ständig dran zu bleiben sie nachzumachen...
Ihr seht: ich bin da in einen gedanklichen Prozess reingerutscht und daher nehme ich mir die Freiheit es noch mal zu prüfen....



Alles hat seine Zeit....ist die Zeit  für's Bloggen noch nicht abgelaufen? Schaun wir mal....



 

Kommentare:

  1. Ich freu mich einfach !
    Liebe Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Hast du schon Post? Also echte Post?
      Hab vorgestern was losgeschickt...

      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  2. Oh Maike,
    ich lese es jetzt erst gerade, auch Deinen Eintrag vorher ! Ich hab mich ja hier auch ziemlich zurück gezogen und pausiere. Aber jetzt hab ich´s gelesen und bin doch traurig ! Vielleicht schreibst Du hier ja doch weiter, das wäre schön. Ich hab immer so gern bei Dir gelesen ! Bald bin ich auch wieder da, manchmal passiert im Alltagsleben so viel, dass man eine zeitlang nicht schreiben mag und auch ich habe überlegt nicht mehr zu schreiben.....aber manchmal geht es dann doch weiter. Egal wie du Dich entscheiden magst (ich würd mich aber sehr freuen, wenn Du weiter schreibst!), ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. "Alles hat seine Zeit" , genauso ist es! Wie freue ich mich, hier von dir zu lesen! Ich war erst ganz stutzig als ich es sah.
    Weil ich diese Woche eine Großkampfwoche habe, (komme gerade echt nicht zum Bloggen), möchte ich hier nur einen lieben Gruß dalassen! Habt ihr schon eine Bodenseeausflug geplant?
    Herzlichst, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    gerade - nach der Arbeit - habe ich genüßlich ausgepackt.
    Soooo schön. Ich freu mich total. 1000 Dank!

    Und dann les ich, mit deinem Blog ist doch noch nicht alles verloren.
    Wenn das keine guten Nachrichten sind?!

    Nimm dir Zeit.
    Zu überlegen.
    Zu bloggen.
    Zu pausieren.
    Immer so, wie es sich gerade richtig anfühlt und du es für dich brauchst, ist es richtig!
    Keine Entscheidung muss eine endgültige sein.
    Es ist, wie es ist, sagt immer meine Kollegin - und wenn es sich nicht ändert, bleibt es so! ;o)
    Claudiagruß

    P. S. Die Idee, das Blog zum Buch werden zu lassen, geistert auch schon lang durch meinen Kopf. Das ist einfach megagenial. - Find ich.

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...