Donnerstag, 23. Juli 2015

DIY Steckenpferd

Die Schneggi ist im Pferdefieber. Und das schon lange. Sie liebt Tiere sowieso, aber Pferde und Ponys haben es ihr ganz arg angetan. Sie hat eine beachtliche Sammlung an Pferden,. Für ihre Barbie, für die große Puppe, für die kleine Puppe und noch kleinere Puppe und diverse Schleichpferde. ;-) Irgendwie sammelt sich da mit der Zeit wirklich einiges an, aber ich sehe auch wie schön sie immer wieder damit spielt und das finde ich ganz toll!



Seit einem Jahr geht sie zur Musikalischen Früherziehung und morgen werden sie wieder uns Eltern etwas vorführen. Zu ihrem größten Glück brauchen sie dafür ein Steckenpferd.
Einen Teil haben sie schon im Kurs gebastelt und den Rest haben wir daheim zuende gebracht. Mit einfachen Mitteln kann wirklich jeder ein Steckenpferd basteln.
Dazu braucht es tatsächlich nur Tonkarton, Kleber, Stifte, etwas Wolle, eine Nähnadel, Schere und einen Stock von draußen.
Natürlich gibt es ganz tolle Steckenpferde zu kaufen oder auch selbst gebastelte, die sicherlich sehr viel haltbarer sind, aber für ein kurzes Spielen oder auch für den kleinen Geldbeutel ist diese Alternative durchaus empfehlenswert.







Ich bin schon gespannt was die Schneggi uns morgen zeigen wird und ich finde es so schön, dass wir Eltern immer mal wieder mit eingebunden werden. :-)


Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    witzig, die Art wie du eure Pferdchensammlung presentiert und fotografiert hast.

    Einen wunderbaren Nachmittag wünsche ich euch morgen. Die Aufregung der Kinder und die stolze Rührung der Eltern bei solchen Veranstaltungen sind mir noch gut in Erinnerung ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. So hübsch ist euer Pferdchen! Steckenpferde sind klasse und eueres besonders!
    LG Gina

    AntwortenLöschen
  3. Steckenpferde sind einfach toll!! Unser Steckenpferd heißt Sockie und ist ein alter Strumpf ;)) Viel Spaß bei der Aufführung und toi, toi, toi! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Pferde haben wir auch in unserem Mädelshaus :-)
    Wünsche euch einen schönen Auftritt heute !
    LG Magda

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...