Dienstag, 11. August 2015

~5~

 Nun ist die Schneggi 5. 



Wir haben zunächst einmal nur im Kreise der Familie etwas gefeiert, da derzeit ihre Wunsch-Einladungs-Kinder im Urlaub sind. Das ist wohl das Los eines August-Kindes.
Aber bald werden wir auch den Kindergeburtstags feiern und ganz ehrlich: ich bin so froh, dass wir keine richtige Feier hatten. Bei 38 Grad wäre das auch kein Spaß geworden. Zumindest für uns Erwachsene nicht. ;-)
Die Schneggi hatte ganz bestimmte Wünsche, die wir und alle schenkenden Personen gerne erfüllt haben.


Und ganz pünktlich am Abend ihres 5. Geburtstages ist ihr erster Wackelzahn ausgefallen. Was für ein Geschenk für die Schneggi. Sie war so aufgeregt und freut sich, da der nächste Wackelzahn nun bearbeitet werden kann.



Mein/unser großes Mädchen.  

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, dem kleinen Mäuschen zum Geburtstag! Und Dir, liebe Maike, alles Liebe zum 5 jährigen Mamasein ;)) Was für ein Glück mit dem Wackelzahn.. jetzt sehen die Geburtstagfotos alle noch schöner aus!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem bin ich auf die Fotos in einem halben Jahr gespannt, denn bei ihr wackelt der andere untere Zahn schon ganz ordentlich und die beiden oberen Zähne wackeln auch schon etwas. ;-)
      Zumal sie oben zwischen den beiden oberen Zähnen eine ordentliche Lücke hat....das ergibt also eine Riesenlücke....lach...zur Einschulung in einem Jahr bin ich echt gespannt auf das klassische Zahnlückenfoto. ;-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Darf ich fragen, woher dieses entzückende Geburtstagstellerchen mit der Zahl drauf ist? Bisher habe ich immer nur Geburtstagsspiralen oder Kreise gefunden und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn man dann noch Zahlen und Zubehör braucht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Babsy. :-)
      Dieses Tellerchen ist von der Firma Goki...bezahlbar und schön. Und alle Zahlen dabei. ;-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  3. Liebe Maike,
    ganz herzliche Glückwünsche deinem Geburtstagsschneckchen und ein spannendes neues gemeinsames Lebensjahr für euch 4!
    Der Geburtstagsteller ist wirklich bezaubernd (Sitzt da eine Hexe mit pinken Hut? - Darüber freut sich wohl jedes kleine Mädchen...) und auch die Servierten finde ich sooo hübsch.
    Bestimmt war sie sehr glücklich über ihren geschmückten Platz.

    Mit dem Zahnwechsel ist sie ganz schön früh, oder? Nächstes Jahr zur Einschulung sind die Lücken bei den Schneidezähnen gewiss bereits geschlossen?!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    P. S. Ist meine Karte aus Quedlinburg bei dir angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ja, mit dem Zahnwechsel ist sie früh dran und es kommt noch "schlimmer"...ich habe heute abend entdeckt, dass sie alle 4 Backenzähne (also die bleibenden) durch hat. Es fehlen nur noch an verschiedenen Stellen ein paar Ecken....arme Maus.

      Sorry, dass ich noch gar nichts zu deiner Karte geschrieben habe. Ich habe mich total gefreut!! Lieben Dank!!!!

      Wir lesen uns...komme zurzeit nur ab und zu mal an den Rechner..hier ist erst Ferienwoche 2 im Anfang...bis mitte September bin ich noch ziemlich off. ;-)
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
    2. Ach das macht doch nix.
      Wollte nur sicher gehen, dass du die Karte gekriegt hast (manchmal kommt ja Post schließlich auch nicht an) und nicht denkst, ich sag nichtmal danke für den schönen Anhänger.
      In niedersachsen sind auch noch 3 Wochen Ferien, aber uns betrifft das ja nun nicht mehr.
      Bald allerdings, hab ich dann doch noch auch endlich Urlaub. Und ich werd das Meer sehen. Wir haben spontan was gebucht. Ich könnt Purzelbäume schlagen, vor Glück ;o)
      ... Und das liebe große Kind bleibt hier, hütet die Wohnung und die Blumen. Na ja. Das war jetzt nicht sooo toll, letztes Mal, aber nach dem Urlaub geht es mit der Sommerbepflanzung ja eh dem Ende zu und dann pflanz ich einfach schon ein wenig Herbst auf dem Balkon...

      Löschen
  4. Liebe Maike,
    allerliebste Glückwünsche deinem Schnecki-Töchterchen! War bestimmt ein feiner Tag für sie.
    Meine Kids haben auch meist in den Oster-und Pfingstferien Geburtstag und feiern dann nochmal nach.
    Was machen eure Bodensee-Pläne? Meine Einladung steht noch:-)
    Alles Liebe für Euch!
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gina,

      also wenn, dann innerhalb der nächsten Woche...am 24. feiern wir nach und dann geht es für uns auch bald in den Urlaub....kannst du mich mal anmailen? Du hast bestimmt meine e-mail noch, gell? Ich hab inzwischen einen neuen Laptop und mein Gatte hat da alles eingerichtet und bestimmt auch noch meine alten Adressen und Mails, aber ich weiß gar nicht wann der dazu kommt mir das zu zeigen....dann könen wir doch direkt mal was absprechen...wann usw. :-)
      Hab jedenfalls große Lust dich kennenzulernen oder euch und an den Bodensee zu fahren sowieso. :-)
      Herzlichst, Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...