Samstag, 24. Oktober 2015

Buch des Monats - Oktober

Ich habe mir vorgenommen jeden Monat hier ein Buch vorzustellen. Da ich sehr gerne lese und mich immer auf anderen Blogs über Bücherempfehlungen freue, dachte ich mir, dass ich mit euch meine/unsere Bücherlust auch teilen kann. :-)

Derzeit lese ich mit den Kindern das Buch Petronella Apfelmus von Sabine Städing.
Eine sehr amüsante Sprache, richtig nette Geschichten und ein paar wenige, aber hübsche schwarz-weiß Bilder machen das Buch zu einem wirklich schönen Kinderbuch. Ideal zum Vorlesen oder auch zum Lesen üben.

Die kleine Apfelbaumhexe Petronella Apfelmus lebt in einem Apfelbaum auf dem Gelände einer alten Mühle. Nachdem das Haus leer stand, zieht die Familie Kuchenbrand mit ihren Zwillingen Lea und Luis ein...und um nicht alles zu verraten schreib ich nur: lustig....;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...