Montag, 19. Oktober 2015

Ich bin wieder da

Nachdem ich mich einige Zeit vom Bloggen und teilweise sogar Blog lesen entfernt habe, traue ich mich langsam wieder ans Schreiben ran.

Es gab ja die verschiedensten Gründe nicht mehr zu schreiben und in den letzten Monaten habe ich mir einige Gedanken zum Thema Prioritäten gemacht und damit ein paar "Verpflichtungen" abgegeben, um den Kopf frei zu bekommen und um nicht nur für andere zu machen, sondern auch meine eigenen Bedürfnisse ernster zu nehmen und mehr von dem machen zu können, was mir Spaß macht.
Dazu gehört das Handarbeiten (Stricken, sticken, nähen), das Lesen von Büchern, schwimmen gehen, Ausflüge ganz verschiedenster Art mit meiner Familie zu machen und einfach in die Natur gehen! <--das mir immer mehr gibt, mich ausgeglichener sein lässt, mich einfach mehr bei mir sein lässt;
das Backen und Kochen nicht nur als Zwang und Pflicht sehen, sondern auch mal Zeit für Neues ausprobieren, Zeit für Genuss, Tisch-Gemeinschaft :-) und so vieles mehr....
Ach ja, und ich will mich diesen Winter noch mal ausführlich mit der Gartengestaltung und dem Anpflanzen usw. beschäftigen. Letzten Winter hatte ich das schlicht verpasst und damit einfach viel zu spät angefangen. Dazu die echt gemeine Schneckenplage und das Endergebnis war erschütternd. ;-) Null Gemüse, nur ein paar wenige Tomaten und Frust ohne Ende meinerseits.
Die Apfelbäume und der Birnenbaum haben auch kaum getragen, Zwetschgen gab es NULL und somit war es dieses Jahr wirklich sehr sehr dürftig.

So, und da ich weiß, dass sich manch Blogger freut hier wieder zu lesen, grüße ich euch an dieser Stelle ganz besonders herzlich!!!!
Ich danke euch für eure liebe, persönliche Post, die hier eingetrudelt ist und ich schreibe euch auch bald zurück-ganz unabhängig vom Bloggen. :-)
Post bekommen ist doch eh' eine ganz besondere Sache, gell!? :-)


Aber ansonsten gilt hier am Blog:

Ich bin wieder da. 



Kommentare:

  1. Huiiii, ich freu mich!
    Herz- herbstlich willkommen zurück ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du die Erste bist, die kommentiert hätte ich mir denken können. :-) Ich freue mich sehr von dir zu lesen und grüße hier schon mal zurück. ;-) Wir lesen uns! So oder so. ;-)
      Herbst-neblige Grüße, Maike

      Löschen
  2. Hey du Liebe,
    es ist so schön wieder von dir zu hören. Den letzten Post habe ich auf meinem Handy immer noch geöffnet, so als "Mahnmal" seine eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. ;)))
    Ich bin übrigens auch nach längerer Blogenthaltsamkeit, was aber mit Infusionen und Co. zu tun hatte, erst seit gestern wieder hier.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die eigenen Bedürfnisse darf man echt nicht zu lange wegdrängen, sonst kommen sie irgendwann geballt als Frust hoch und man merkt erst mal nicht, dass schlechte Laune oder auch krank-sein durch mangeldenes ernst nehmen der eigenen Bedürfnisse da ist. Also mir ging es dieses mal nicht so, aber ich kenne sowas aus früheren Zeiten zugenüge und habe inzwischen ein gutes "Alarmsystem". :-)
      Ich wünsche dir erst mal noch weiter gute Besserung und finde es ganz toll, dass du auch wieder schreibst!
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  3. Das ist ja schön , freu :-) .
    Ich war vor paar Tagen erst auf dem "alten" Blog , da hieß es ja auch , das du alles löschen willst ,
    zu meiner Freude war es aber nicht . Und nun die frohe Botschaft .
    Wirklich schön wieder von dir zu lesen .
    Herzlichst liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe JANI,

      ja, ich wollte auch löschen, aber mein Mann hatte mich abgehalten ;-).
      Und nun hatte ich ihn schon eine Weile wieder sichtbar gemacht und mal so innerlich angetestet, ob ich doch noch schreiben will. ;-)
      Und ich will.

      Liebe Grüße zu dir und Danke für deine netten Worte! So eine herzliche Begrüßung hier ist wirklich sehr sehr schön-das macht das WWW irgendwie persönlicher!
      Auf bald wieder, Maike

      Löschen
    2. Guter Mann :-)
      Ich glaube , da kommen wir alle mal an , zwischen keine Zeit und keine Lust aufs Bloggen .
      Ich befinde mich in ähnlicher Situation , finde es aber nicht schlimm kürzer zutreten . Das
      ist dann jetzt halt so .
      Genau , dann auf bald mal wieder .
      LG

      Löschen
  4. Das ist aber schön, Du bist wieder dabei, Maike!!
    Freu, freu, freu!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,

    ja, ich bin wieder da und ich hab so oft es geht bei dir mitgelesen...dein Blog ist ja für mich immer die reinste Augenweide...schön, dass du so stetig am bloggen bist!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,

    wie schön von dir zu lesen!! Ich freue mich sehr! Ich habe ab und an mal auf deinem Blog vorbei geschaut und wollte dir längst mal mailen. Wie geht es euch? Hattet ihr einen schönen Urlaub zusammen?
    Liebste Grüße zu dir,
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina, danke für deine Grüße. :-)
    Es geht uns ganz gut. Der Urlaub war sehr schön und wir haben viel unternommen. Aber gefühlt liegt das schon Jahre zurück. ;-)...soviel ist schon wieder los gewesen.
    Bei dir hab ich auch fleißig gelesen und bin daher einigermaßen up to date...also das, was öffentlich von dir geteilt wurde. ;-)

    Freu mich von dir zu lesen und grüße dich zurück,
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Hallo Maike, da freu' ich mich aber auch, dass Du wieder da bist. So ein Päuschen zum Ordnen von Gedanken und Sonstigen tut einem einfach gut und dann merkt man auch ein ganz klein wenig was fehlt... Schön, dass Du wieder da bist.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank auch dir für deine Bergüßung!
      Dich hat es ja ganz ordentlich erwischt...noch weiterhin gute Besserung und schön, dass du noch fleißig am bloggen bist!
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen
  9. Hallo liebe Maike, irgendwie ist gerade alles an mir vorbeigegangen, habe gar nicht gemerkt, dass du wieder angefangen hast. Freu mich ganz ganz arg !
    Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht doch nichts! :-)
      Freu mich dich hier wieder begrüßen zu können und lese auch bei dir immer fleißig mit! :-)

      Liebe Grüße, Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...