Mittwoch, 21. Oktober 2015

Laternen gestalten leicht gemacht

Beide Kinder freuen sich schon jetzt auf das Laternenfest anläßlich des St. Martins Tag am 11. November.
Und weil beide natürlich so gar keine Laterne besitzen (ich sollte mal alle zusammensuchen und ein Foto einstellen ;-) ), haben sich beide eine neue Laterne gewünscht. Zum aufwändigen Basteln hatte keiner Lust, außer die Mama, aber nun gut. Also gab es für jeden das, was am besten passt.
Die Schneggi malte ihre Wunschlaterne aus (Meerjungfrauen) und der Osterjunge gestaltet sich seine Laterne ganz nach seinen Wünschen selber. Und derzeit ist das THW ganz groß angesagt... na dann mal...hauptsache sie haben ihre Freude daran und beide werden sicherlich wunderschön abends leuchten ! :-)






Kommentare:

  1. Guten Morgen ,
    oh wie schön , dann viel Spaß .
    Schönen Tag und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Schneggi ist schon fertig und die Laterne ist hübsch geworden, der Osterjunge muss noch einiges machen. ;-)
      Dir auch einen schönen Tag!
      LG Maike

      Löschen
  2. Liebe Maike,
    deine armen Kinder... so GAR keine Laterne ;o)
    Wir könnten aushelfen, hätten da noch das ein oder andere Modell im Keller, weil die rührseelige Mutter meiner Söhne sich (öhöm, ich schäme mich) auch nach langen Jahren von selbstgebastelten Werken so schlecht trennen kann ...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bitte nicht aushelfen! Ich hab ja auch bislang alle aufgehoben, finde diese Zeit auch einfach sooo schön..merke ich ja schon beim Osterjungen wie er sich von all diesen Dingen langsam entfernt..."ist doch Kinderkram" ;-) ..dass ich nicht lache...;-)
      Och, bevor du dich mal davon trennst, solltest du noch mal ein Foto für deine Kinder machen. Irgendwann finden sie das dann sicher doch toll und zeigen es ihren Kindern. Hach....sie werden so schnell groß, gell!?
      Liebe Grüße, Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...