Donnerstag, 19. Mai 2016

Da ist sie wieder...


...die liebste Erdbeersaison hat angefangen.

Heute habe ich die ersten Erdbeeren im Erdbeerhäuschen gekauft (die Erdbeeren kommen von einem nahegelegenen Feld) und sie schmecken schon gar herrlich...



Nun gibt es wieder Erdbeeren in jedweder Form;

  • einfach so zum Naschen
  • Erdbeerkuchen
  • kleine Erdbeerküchlein
  • Erdbeerquark
  • Erdbeereis
  • Erdbeerjoghurt
  • Erdbeermarmelade
  • Erdbeeren im Salat
  • Erdbeerpfannkuchen
  • Erdbeermuffins
  • Erdbeertiramisu
  • schokolierte Erdbeeren und wenn ich noch mehr Rezepte entdecke, gibt es eben diese auch. ;-)

Ich freue mich sooooo!




Kommentare:

  1. ...und eine hübsche Tischdecke mit Erdbeeren gibt es auch noch ;o)
    Auf dem Markt gab es hier auch bereits heimische Erdbeeren und wir haben schon geschlemmt. Allerdings mag ich sie nur als "richtige" Frucht, also nicht pürriert in Joghurt, Quark, Marmelade oder Eis.
    Lasst es euch schmecken UND richtig gutgehen!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia. Also so pur mag ich sie auch wirklich sehr gerne..eine tolle Nascherei.
      Die Tischdecke hab ich letztes Jahr mal entdeckt und finde sie so schön. Und die Erdbeerschale hatte es mir auch mal angetan. Und heute passte alles zusammen. Ich dekoriere ja nie irgendwas extra für ein Foto oder drapiere was...ist bei mir reiner Zufall, wenn etwas passt. ;-)

      Liebe Grüße, Maike

      Löschen

Die Kommentare werden von mir moderiert, daher bitte ich um Verständnis, wenn es mal etwas dauert, bevor ich ihn freigebe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...